1. TSC "Tanzkreis Schwarz - Gold Altenburg" e.V.


Sie sind hier: Willkommen

Nach der LM kam die DM !

Montag, 09. Oktober 2017 |  Jana Köhler

Nach der erfolgreichen Absolvierung der Thüringer Landesmeisterschaften bereiteten sich Eric Rauschenbach und Joelina Ermold gezielt auf die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft der Junioren II B Standard vor.

Diese fand am vergangenen Samstag in Roth/ Bayern statt. Neben Eric und Joelina, welche vor Ort auch durch die Herren Simon und Treschl vom TTSV unterstützt wurden, stellten sich weitere 47 Paare dieser Herausforderung.

Mit einer hervorragenden und sicheren Darbietung der fünf Standardtänze in der Vorrunde erreichten die Beiden mit 32 von 35 möglichen Kreuzen die Zwischenrunde der Besten 24. Hier zeigten sie noch einmal ihr Können und konnten sich am Ende des Turniers über einen geteilten 16./17. Platz freuen.

Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen für die nächsten Turnier maximale Erfolge!

Fotos: privat (Rauschenbach)