1. TSC "Tanzkreis Schwarz - Gold Altenburg" e.V.


Sie sind hier: Willkommen

Unsere Lateinformationen erfolgreich auf internationalem Parkett

Donnerstag, 06. Dezember 2018 |  Jana Köhler

Am vergangenen Wochenende fand in Perchtoldsdorf nahe Wien der "Dance-Cup 2018" statt. Die Teilnahme unserer beiden Lateinformationen sollte vor allem auch dazu dienen, die vielen neuen Tänzer/Innen an das Wettkampf geschehen heranzuführen und gleichzeitig auch den derzeitigen Leistungsstand zu testen. Schließlich ist die neue Saison 2018/2019 nicht mehr weit.

Und der Test ist mehr als gelungen.

Das neuaufgestellte und junge B-Team mit vielen Neuen, die zum ersten Mal wettkampfmäßig tanzten, konnte in der Hobbyliga die Konkurrenz aus England und Österreich hinter sich lassen und ertanzte sich überzeugend die Goldmedaille.

Das A-Team startete in der 2. Bundesliga und musste sich mit weiteren 7 Mannschaften messen. Mit neuer Musik und Choreografie zeigte die Mannschaft eine saubere und tänzerisch homogene Leistung in Vorrunde und Finale, so dass ein "Stockerl-Plätzl" sicher war. Dass es am Ende die oberste Stufe war und somit das Team ebenfalls mit Gold belohnt wurde, konnten zur Siegerehrung Tänzer/Innen und Fans emotional geniesen.

Die gezeigten Leistungen beider Teams lassen auf die neue Saison 201/2019 hoffen. Beide Mannschaften starten dann in der Oberliga Süd 1. Das erste Turnier ist am 27.01.2019 in Rüsselsheim.