1. TSC "Tanzkreis Schwarz - Gold Altenburg" e.V.


Sie sind hier: Willkommen

Saisoneröffnung bei den Lateinformationen

Donnerstag, 31. Januar 2019 |  Jana Köhler

Das erste Oberliga-Turnier der Saison 2018/2019 fand am 27.01.2019 in Rüsselsheim statt, mit dabei unsere beiden Lateinformationen.

Unser junges B-Team freute sich am Ende des Turniers über einen klaren vierten Platz, konnte die Mannschaft doch damit das Team aus Kassel, welches bereits in der letzten Saison in der Oberliga Süd 1 startete, klar hinter sich lassen.

Unser A-Team belegte den zweiten Platz von 5 Mannschaften. Die Einzelwertungen (2-3-1-3-1) lassen hier noch einiges in den nächsten Turnieren erhoffen.

Deshalb wird die Trainingszeit in beiden Teams intensiv genutzt, um sich auf das zweite Turnier in Weinheim (09.02.2019) vorzubereiten. Eine Verbesserung nach oben ist das erklärte Ziel.

Gratulation zu den erreichten Leistungen !