1. TSC "Tanzkreis Schwarz - Gold Altenburg" e.V.


Sie sind hier: Willkommen

Deutsche Meisterschaft Jugend A Standard - Ergebnisse

Montag, 07. Oktober 2019 |  Jana Köhler

Am Samstag, den 05.10.2019, richtete der Tanzclub Rot-Weiß Leipzig e.V. unter anderem auch die Deutsche Meisterschaft der Jugend A in den Standardtänzen aus.
42 Paare hatten sich in der Kongresshalle am Leipziger Zoo eingefunden, um die besten Standardpaare zu ermitteln. Als einzige Thüringer Vertreter traten unsere beiden A-Paare an. Unterstützt wurden Malte Reinstein/ Galina Menzel und Eric Rauschenbach/ Joelina Ermold tatkräftig und lautstark von einem großen mitgereisten Fanclub, ausgestattet mit Plakaten und Anfeuerungs-Smilies.
Nach einer gut getanzten Vorrunde durften Malte und Galina leider nicht in die erste Zwischenrunde der besten 24 einziehen, sie schlossen ihre DM mit einem 34. Platz ab.
Eric und Joelina überzeugten die Wertungsrichter. Nach der ersten Zwischenrunde wurden sie auch für das Semifinale aufgerufen. Hierhin hatten es 13 Paare geschafft. Am Ende freuten sich Beide über einen tollen geteilten 11.-13. Platz.

Wir gratulieren zu den Ergebnissen; wir sind stolz auf euch!