1. TSC "Tanzkreis Schwarz - Gold Altenburg" e.V.


Sie sind hier: Willkommen

Standardformation sichert sich erneut den 5. Platz!

Dienstag, 06. Februar 2018 |  Jana Köhler

Unsere Standardformation hatte am vergangenen Samstag bereits das zweite Turnier in der Premierensaison 2. Bundesliga.

Während das Team beim ersten Turnier in Nienburg das Große Finale mit 4 Mannschaften verpasste, dafür aber das Kleine Finale vor Herford und Berlin gewinnen konnte und so Platz 5 belegte, konnten sich am 03.02.2018 die 8 Paare steigern und erreichten das Große Finale. Hierhin hatten es diesmal 5 Teams geschafft. Am Ende wurden für unsere Altenburger fünfmal die "5" vergeben.
Damit haben sich die Akteure schon ein wenig vom Schlußlicht abgesetzt, so dass ein Klassenerhalt in der zweiten Bundesliga realistisch erscheint. Aufgrund des Rückzugs des TD Düsseldorf Rot-Weiß aus der diesjährigen Saison muss nur der Letztplatzierte zurück in die Regionalliga.

Der nächste Schritt zum Klassenerhalt kann am 17.02.2018 in Darmstadt getan werden. Zum dritten Ligaturnier erhält die Standardformation Unterstützung vom A-Team der Lateiner, denn auf der gleichen Veranstaltung startet die Saison der Oberliga Süd 1 Latein.

Beiden Mannschaften viel Erfolg für die weitere Saison !